Im Auftrag der Delfine (19.12.2001)

2017 kam der erste Kontakt zustande, und natürlich waren die intelligenten Lebewesen auf allen anderen Planeten delfinoid. Nach langem Gezänk wurde die Erde in die Galaktische Einheit aufgenommen. Sie können sich vorstellen, was einem Privatdetektiv wie mir da an Hass entgegenschlägt, wenn ich auf der wassergefüllten Mondstation im Einsatz bin, wie jetzt. Ich zwänge mich durch eine Schleusentür, die mich an meinen Küchenabfluss auf good old e-arth erinnert, und warte. Mord, mal wieder, hieß es auf dem Interkomsystem. Können Sie sich vorstellen, wie ein Delfin mit Unterwasserzigarre im Kostüme aussieht? Ich auch nicht, aber sie saß jetzt vor mir. Ein Rechnersystem auf dem Jupitermond Io war Amok gelaufen, zehn Tote. Motiv? Unklar. Intuition ist in solchen Fällen alles. Ein Rundflug über Io, und für mich war alles klar. Delfine überall. Datenmanipulation durch die Earth Freedom Union – die schlimmsten Delfinhasser. Bingo! Bald kann ich mir die Operation leisten. Kunstkiemen hab ich schon.

© 2001 Till Westermayer. Veröffentlicht als 1.000-Zeichen-Kurzkrimi in u-asta-info #679, 19.12.01, S. 11.